Ortsgemeinde Königsfeld

Königsfeld

Ortsgemeinde in der Eifel

Geschrieben am 15. Januar 2023

Endlich wieder „Künnesfeld alaaf!“

Königsfelder Karnevalszug und Karnevalsparty mit den „Schäl Pänz“

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist es endlich wieder so weit: Am Karnevalssonntag, 19. Februar 2023, zieht der Karnevalszug durch die engen Fachwerkgassen von Königsfeld.

Um 14:11 Uhr startet der Zug wie üblich im „Marktweg“. Die Besucherinnen und Besucher schätzen in Königsfeld die enge Verbindung zu den Fußgruppen und Motivwagen.

An der Möhnenbude auf dem Kirchplatz gibt es schon ab 12.11 Uhr gute Stimmung und Heißes und Kaltes für das leibliche Wohl.

Nach dem Zug steigt im Bürgerhaus auch dieses Jahr wieder eine ganz besondere Karnevalsparty: DJ Ingo wird das Bürgerhaus zum Beben bringen und das Highlight ist der Auftritt der mittlerweile über die Region hinaus bekannten und erfolgreichen Band „Schäl Pänz“, in der auch einige Einheimische mitspielen und singen.

Wer Lust hat, eine Zugnummer – ob Wagen oder Fußgruppe – beizusteuern, kann sich bei Ralf Breuer (0175/5685354 oder per Mail post@koenigsfelder.de) melden.

Ab der laufenden Saison müssen alle Zugfahrzeuge und Anhänger über eine Betriebserlaubnis verfügen. Liegt diese nicht vor, bieten wir am 3. Februar um 15 Uhr die Gelegenheit der Begutachtung durch einen amtlich anerkannten Kfz-Sachverständigen. Deshalb bitten wir die Wagen möglichst noch im Januar anzumelden.  

Organisiert wird der Königsfelder Karnevalssonntag zum 13. Mal von „Os Künnesfeld“.