Ortsgemeinde Königsfeld

Königsfeld

Ortsgemeinde in der Eifel

Geschrieben am 22. August 2023

„Offline on the Road in Königsfeld“

Ausgesetzt in Deutschland – die Reise-Challenge: Zwei SWR-Reporter haben ein vorgegebenes Ziel, aber keine Ahnung von wo sie starten.
Ohne Handy machen sie sich auf den Weg ins Abenteuer. 48 Stunden haben sie Zeit. Hautnah und unverfälscht unterwegs in der Region. Für „Offline on the Road“, das neue Format des Südwestrundfunks, waren die Protagonisten Tanja und Niklas vom Südwestrundfunk auch im Ahrtal unterwegs.

Erster Helfer in der Not war "unser" Andy Wolter, der den beiden eine Nachtstätte anbot
Erster Helfer in der Not war „unser“ Andy Wolter

Sie beginnen ihre Reise im Regierungsbunker in Bad Neuenahr-Ahrweiler und erkunden daraufhin die Umgebung im Ahrtal.

Tanja und Niklas erhielten dank Gitti auch einen Einblick ins Königsfelder Dorfleben
Tanja und Niklas erhielten dank Gitti auch einen Einblick ins Königsfelder Dorfleben

Ab Minute 8:36 wird’s spannend, denn da landen Tanja und Niklas in Königsfeld…

–> zum Video (ab 8:36 min)